Mein Angebot

Ablauf und Module

Kennenlerngespräch

Wir haben ein Gespräch, um uns kennenzulernen, um herauszufinden, welche Art der Unterstützung du benötigst, und welche der von mir angebotenen Dienstleistungen zu dir passen.
Wenn du dich dafür entscheidest, mit mir zu arbeiten, vereinbaren wir einen Termin für das Startgespräch und sprechen über den zeitlichen Ablauf.

Startgespräch

Wir gehen zusammen durch dein Zuhause und du entscheidest, welche Bereiche du entrümpeln und neu organisieren willst. Das Bewusst-Machen deiner Motivation, wird dir während des Prozesses Kraft und Freude geben. Gemeinsam erarbeiten wir konkrete Ziele für den neuen Lebensabschnitt. Wir sprechen über den zeitlichen Ablauf der geplanten Arbeit.

Im Anschluss sende ich dir eine Kostenschätzung zu. Haushaltsnahe Dienstleistungen können steuerlich geltend gemacht werden. So kannst du 20 % der Rechnung absetzen.

Dann machen wir uns am vereinbarten Termin gemeinsam an die Arbeit.


Entrümpeln

Wir gehen sämtliche Kisten, Schränke und Ansammlungen durch und ich unterstütze dich dabei klar zu spüren, welche Dinge dein Leben bereichern – und ihren Platz finden sollen – und welche zur Belastung geworden sind und was damit geschehen soll. Ich bringe ein Sortiersystem mit, in denen wir die Sachen sammeln und unterteilen zum Verstauen, Verschenken, Verkaufen, Reparieren oder Entsorgen.


Aufräumen

Für die Dinge, die du behalten wirst, finden wir einen Aufbewahrungsort. Ich helfe dir eine neue Ordnung zu schaffen, geeignete Aufbewahrungssysteme (Schränke, Haken, Boxen, Ablagen) in deiner Wohnung zu finden oder neue anzuschaffen. Damit stellen wir eine Ordnung her, wie du sie dir wünschst und die zu dir passt.

Coaching

Das Innenleben spiegelt sich im Außen. Wir können uns die inneren Anteile der äußeren Unordnung anschauen. Eine Aufarbeitung hilft dabei, dass es auch im Außen zu einer nachhaltigen Veränderung kommen kann.

Wir finden Wege, die Änderungen leicht und effektiv umzusetzen, damit du deine Ziele erreichst und Raum in deinem Leben schaffst – für das, was dir Freude macht.

Besonders in Umbruchphasen im Leben gibt die Klarheit der systemischen Arbeit und des beratenden Gesprächs den Anstoß, um den nächsten Schritt zu machen. […]


Transport

Bei Bedarf übernehme ich den Abtransport von Möbeln und Gegenständen durch meine Mitarbeiter (zu karitativen Einrichtungen, zur Wiederverwertung oder zur Müllverbrennung) und organisiere geeignete Reparaturdienste. Ebenso können wir neue Möbel und Ordnungssysteme zu dir transportieren.


Ökologische Reinigung

Auf Wunsch kann ich eine abschließende gründliche Reinigung durch eine Mitarbeiterin veranlassen. Wir nutzen seit Jahrzehnten die nachhaltigen Putzfasern von Jemako und natürliche, biologisch abbaubare Reiniger – für ein gesundes Raumklima und langanhaltende Frische.


Energetische Reinigung

Emotionale Ereignisse hinterlassen Spuren. Ob Konflikte, Trauerfälle, Krankheit oder historische Altasten – diese Energien können noch in den Räumen präsent sein, teilweise über lange Zeiträume. Bei der energetischen Reinigung werden Rituale zur Klärung dieser Schwingungen durchgeführt.


Abschlussgespräch

Nach dem Aufräumen oder Reinigen haben wir ein Abschlussgespräch, indem wir darüber sprechen, wie es dir mit dem Prozess ergangen ist, was du jetzt brauchst und wie du dich jetzt fühlst. Dann feiern wir den neuen Freiraum in deinem Leben!

Lerne mich kennen!